Impulse

Glaube - Orientierung im Alltag

„Glaube heißt nichts wissen und ist eine Krücke für die Schwachen, die den Alltag nicht alleine meistern können", sagen so manche. „Ohne mich könnt ihr nichts tun", meint hingegen Jesus Christus im Gespräch mit seinen engsten Freunden. Wer Gott auf seiner Seite hat, ist klar im Vorteil: er lebt nicht nur auf ein konkretes Ziel hin - nämlich das ewige Leben zu erben - sondern hat schon im Hier und Jetzt mit Jesus einen Verbündeten, mit dem er reden kann und der ihm seine Kraft jeden Tag zur Verfügung stellt. So viel Praxisnähe und Alltagsrelevanz würde man einem 2000 Jahre alten Buch gar nicht zutrauen, oder?

Verschiedene Vorträge zum Thema

Der Urknall und die Gottesfrage

Dieser allgemein verständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in die Natur - von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der Fragen nach der sogenannten "Dunklen Materie". Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen. Es stellt sich die Frage, woher das alles kommt?

Weitere Informationen zum Vortrag ›
Anhören
Download mp3

YouTube Lebensberichte “ERLEBT - Erfahrungen mit Gott”

Anschauen
WEIHNACHTEN — Gott wird Mensch

WEIHNACHTEN
— Gott wird Mensch

Kann ich Jesus Christus persönlich kennenlernen?

OSTERN — Tod und Auferstehung

OSTERN
— Tod und Auferstehung

Wie kann diese Tatsache mein Leben verändern?

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
— Evangelium nach Johannes, Kapitel 3, Vers 16

© 2011 - 2022 CGEF - Christliche Gemeinde Eferding. Alle Rechte vorbehalten.
Verein zur Verbreitung des Evangeliums und Förderung des christlichen Glaubens.